Unternehmen

Moosle ist eine eingetragene Marke der Krämer Kinn Software GbR.
Diese wurde 2019 mit dem Ziel gegründet, Klein- und mittelständige Unternehmen mit hochmoderner Verwaltungssoftware auszustatten.
Beide Gründer sind inmitten der Weinregion Mosel aufgewachsen und persönlich von der Notwendigkeit überzeugt, den Weinbau vom vollen Ausmaß der Digitalisierung profitieren zu lassen. Mit Moosle Weinbau bieten wir eine hochmoderne Softwarelösung, die Ihren Betrieb voranbringt und von einem dynamischen jungen Team immer auf dem neuesten Stand der Technik gehalten wird.

Marius Krämer

Gründer und Betriebliche Leitung

Marius ist BSc. der Betriebswirtschaftslehre und hat sich während des Studiums speziell mit Innovationsmanagement und Anwendungen des Internet of Things beschäftigt. Neben der Entwicklung des Frontends, des Corporate Designs und der Verwaltung von Marketingmaßnahmen bildet er die Schnittstelle zu den testenden Winzerbetrieben.

Christoph Kinn

Gründer und Technische Leitung

Christoph ist Softwarenentwickler mit dem Schwerpunkt Cloud, Web, & App und zertifizierter Requirements Engineer. Seine Hauptaufgabe ist die Entwicklung der IT-Infrastruktur, der Datenbanken, des Backends und der Frontend-Logik. In Ausbildung und Beruf erstellte Christoph für namhafte Großkunden maßgeschneiderte, moderne Software.

Partner

Wir kooperieren mit folgenden Partnerunternehmen, die es uns mit ihrer Expertise in den jeweiligen Fachbereichen erlauben,
MOOSLE Weinbau noch nützlicher und effizienter zu gestalten.