Partner

Wir kooperieren mit folgenden Partnerunternehmen, die es uns mit ihrer Expertise in den jeweiligen Fachbereichen erlauben,
MOOSLE Weinbau noch nützlicher und effizienter zu gestalten.

Weingut Bruno Römer

Mit dem Weingut Bruno Römer pflegen wir nicht nur die älteste Kooperation, bei der Arbeit in diesem Betrieb wurde sogar die Grundidee zur heutigen Software geboren.
Dieses traditionsreiche Familienweingut von der Mosel eignet sich außerdem hervorragend als kleines, aber komplexes Testweingut.
Der Betrieb bewirtschaftet von der Flach- bis zur Steillage eine große Varianz an Rebsorten und weist auch im modernen Keller verschiedenste Ausbaukonzepte auf.
Somit stellen die Abläufe im Weingut Bruno Römer die Basis, auf der das Programm an den Markt geht und sich an den Anforderungen der interessierten Winzern weiterentwickeln kann.

Taxolution

Bereits im Frühstadium unserer Entwicklungsarbeit fanden die ersten interessierten Gespräche mit der Firma Taxolution statt.
Neben einem regen betriebswirtschaftlichen Austausch unterstützt uns das dynamische Unternehmen außerdem mit fachmännischen Einschätzungen von für den Weinbau relevanten Neuerungen im Steuerrecht.
Die steuerliche Expertise, die das Unternehmen über seine steile Karriere sammeln konnte, dient unserer Kooperation nun bei der Entwicklung einer steuerberaterischen Schnittstelle.
Ein wichtiger Grundstein, damit die Software langfristig nicht nur Ihnen als Winzer unter die Arme greift, sondern auch die Kommunikation mit Ihrem eigenen Steuerberater um ein Vielfaches beschleunigt.

Weingut Hahn

Besonders wichtig ist es für uns, Winzerinnen und Winzern mit den unterschiedlichsten Denkweisen und Angewohnheiten mühelos unter die Arme greifen zu können.
Das Weingut Hahn ist gerade in diesem Aspekt ein besonders wertvoller Partner, denn in diesem Familienweingut arbeiten derzeit ganze drei Generationen zusammen. Gerade die Jungwinzerin kann uns dabei regelmäßig mit ihrer auf dem Weincampus Neustadt erlangten Expertise aushelfen.
Außerdem ist der Betrieb mit dem FAIR’N GREEN Siegel für Nachhaltigkeit ausgezeichnet, eine ideale Vorraussetzung, um auch bei der Entwicklung der Software die Nachhaltigkeit nie aus den Augen zu verlieren.
Mit einer einladenden Straußwirtschaft, einem Weingarten direkt am schönen Moselufer sowie Gästezimmern und Ferienwohnungen am Haus vertreibt der Betrieb seine Weine mit einer engen Kundenbindung. Das bietet uns neben den Anforderungen des klassischen E-Commerce auch Einblicke in die Kundenwünsche, die während eines Aufenthalts beim Erzeuger aufkommen.

Fränzi Luft Photography

Der Antrieb hinter der Kooperation mit dieser jungen, versierten Fotografin bestand darin, dem Unternehmen auch online den persönlich-lokalen Charakter zu verleihen, der uns Gründern sehr wichtig ist.
Sie versteht es wie kaum ein anderer, die atemberaubenden Lichtspiele unserer Heimat einzufangen und ermöglicht es uns so, in all unseren Auftritten auf unpersönliche Stock-Fotos zu verzichten.
Mit Ihrer wertvollen Erfahrung in Sachen Fotografie in und ums Weingut ergeben sich außerdem optimale Vorraussetzungen für eine weitere Zusammenarbeit bei zukünftigen, sich noch in der Entwicklung befindlichen Programmerweiterungen.